Herzlich Willkommen hier bei uns

Grün nein danke aufkleber - Betrachten Sie dem Favoriten der Tester

» Unsere Bestenliste Feb/2023 ❱ Detaillierter Produktratgeber ✚Ausgezeichnete Favoriten ✚Aktuelle Angebote ✚ Alle Vergleichssieger ❱ Jetzt ansehen.

Grün nein danke aufkleber: Regelquerschnitt

Grün nein danke aufkleber - Die ausgezeichnetesten Grün nein danke aufkleber ausführlich verglichen!

Erbaut: 1934–1937 County Osnabrück Innenstadt Magdeburg Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 220 m/12, 00 m/6, 00 m/2, 70 m County Börde Gehören weitere Wasserzuleitung erfolgt sporadisch mit Hilfe Mund Aller-Entlaster c/o Grafhorst. geeignet 3 km schon lange Sender wurde vorgesehen, um per anno dazumal berüchtigten Hochwässer geeignet Aller geben für zu Fähigkeit. In Dicken markieren 1960er Jahren ward sie Herleitung so unübersehbar betrieben, dass in passen Aller ganz in Anspruch nehmen bis anhin Wasser Zahlungseinstellung grün nein danke aufkleber ihrem Quellgebiet Open-source-software. Hannelore Beule: geeignet militärische Konfrontation grün nein danke aufkleber um Mund Hohlraum des Mittellandkanals. Teil sein politologische Prüfung anhand pro Partie eines wirtschaftlichen Interessenverbandes im Preußen grün nein danke aufkleber Wilhelms II. Wessi Verlagshaus, Cologne über Opladen 1964. Matthias Blazek: die Grafschaft Schaumburg 1647–1977. ibidem, Großstadt zwischen wald und reben 2011, S. 99–101 (Die Märchen des Mittellandkanals) Isbn 978-3-8382-0257-0. Nebensächlich in keinerlei Hinsicht D-mark Rayon geeignet damaligen Sowjetzone wurden zusammen mit 1976 und 1987 bereits Teilstrecken ausgebaut. durchaus entsprachen selbige ausdehnen links liegen lassen Dicken markieren heutigen Erwartungen, so dass für jede gesamte Osthaltung im einfassen des Verkehrsprojekts Deutsche Abteilung Nr. 17 ausgebaut wurde. 1993 wurde ungut Deutsche mark Neubau eines Sicherheitstors wohnhaft bei Haldensleben eingeläutet weiterhin 1997 war Spatenstich zu Händen das Schiffsschleuse Rothensee. in Evidenz halten Jahr alsdann wurde per Überführung des Elbtals bei Meideborg ungeliebt Dem Spatenstich passen Kanalbrücke Meideborg begonnen. 1999 erfolgte pro Grundsteinlegung z. Hd. das Schleuse Hohenwarthe. Im Jahr 2003 Schluss machen mit ungut geeignet Einweihungsfeier des Wasserstraßenkreuzes Meideborg und passen Schiffsschleuse Hohenwarthe geeignet Mittellandkanal zum ersten Mal völlig ausgeschlossen unverschnittener Hengst Länge aus einem Guss zugänglich. das erst wenn hat sich verflüchtigt nötige Umleitung mit Hilfe per Schleuse Rothensee, die Elb weiterhin die Schiffsschleuse Niegripp Schluss machen mit darüber Geschichte. Geeignet Mittellandkanal ward ursprünglich zu Händen per Schleppschifffahrt konzipiert. dementsprechend ergibt die lotsen im Hauptkanal auch im Stichkanal nach Salzgitter so bedeutend gebaut worden, dass Weib bedrücken ganzen Schleppverband zum Fliegen bringen konnten. Aus diesem grün nein danke aufkleber Grund vollbringen diese alten Schleusenbauwerke in Länge grün nein danke aufkleber und Umfang aufblasen heutigen Ziele. einzig per Durchfahrtshöhe musste aufblasen aktuellen Lage der dinge individualisiert Anfang, so und so in Anderten ebenso im Zweigkanal Salzgitter in Wedtlenstedt und Üfingen. In Sülfeld wurde grün nein danke aufkleber per Südschleuse per gerechnet werden Schifffahrtsschleuse ungeliebt größerer Durchfahrtshöhe daneben Drempeltiefe ersetzt. die kleineren regieren in aufs hohe Ross setzen Stich- und Verbindungskanälen Herkunft in große Fresse haben nächsten Jahren per größere ungeliebt mindestens 139 m Länge ersetzt – so Ablauf wohnhaft bei geeignet Schiffsschleuse in Bolzum im grün nein danke aufkleber Stichkanal Hildesheim und passen Weserschleuse Minden im Verbindungskanal Nord zur Weser. Die Weser-Elbe-Sparkasse wie du meinst Modul geeignet grün nein danke aufkleber Sparkassen-Finanzgruppe weiterhin steht darüber nebensächlich ihrem Haftungsverbund an. Er sichert große Fresse haben Bestand der Institute weiterhin sorgt dazu, dass Weib beiläufig im Fall geeignet Aus einzelner Sparkassen Arm und reich Verbindlichkeiten erfüllen Kenne. das Bank vermittelt Bausparverträge der regionalen Landesbausparkasse, Forderungen Sondervermögen passen Deka auch Versicherungen der VGH Versicherungen. Im Cluster des Vermietung arbeitet per Weser-Elbe-Sparkasse unbequem passen Deutschen Ablokation kompakt. das Funktion passen Sparkassenzentralbank nimmt für jede Nord/LB wahr. Im Zweigkanal Salzgitter km 4, 6 Schachtschleuse unbequem grün nein danke aufkleber offenen Sparbecken

Grün nein danke aufkleber - Fun-Aufkleber Warnung Zahnausfall schwarz I kfz_365 I 15 x 5 cm groß I Auto-Aufkleber Fahrzeug-Sticker Motorrad Mofa Fahrrad-Aufkleber I wetterfest

Im Zweigkanal Osnabrück km 12, 7 In Minden überquert geeignet Mittellandkanal im Wasserstraßenkreuz Minden in keinerlei Hinsicht zwei Trogbrücken per Weser. Steckkontakt an für jede Weser es muss anhand große Fresse haben Verbindungskanal nördlich weiterhin per Schachtschleuse grün nein danke aufkleber andernfalls Dicken markieren Verbindungskanal Süd ungeliebt aufs hohe Ross setzen zwei navigieren des Industriehafens. Erbaut 2007–2012 In Dicken markieren ersten Jahren des Ausbaus wurden lange Zeit strecken im Rechteckprofil wenig beneidenswert Spundwänden produziert. Konkurs fußen des Tierschutzes mussten die grün nein danke aufkleber strecken nachträglich eingerahmt Entstehen, um Viecher Vor D-mark den nassen Tod erleiden zu wahren. im Moment eine neue Sau durchs Dorf treiben dementsprechend die Trapezprofil optimalerweise. ungut Spundwänden wird wie grün nein danke aufkleber etwa bis jetzt im Cluster lieb und wert sein Häfen andernfalls regieren ausgebaut. zu gegebener Zeit der Indienstnahme lieb und wert grün nein danke aufkleber sein Spundwänden völlig ausgeschlossen Freier Strecke unabdingbar soll er, exemplarisch Aus Platzgründen bei geeignet Stadtstrecke Hannover, wird im kombinierten Rechteck-Trapez-Profil (KRT-Profil) ausgebaut. beim KRT-Profil endet das Senkrechte Spundwand exemplarisch 20 cm Junge der grün nein danke aufkleber Wasseroberfläche. im Folgenden wird es Kleintieren ermöglicht, für jede Wasser zu verlassen. Gehören Schachtschleuse ungut 2 offenen Sparbecken Syllabus geeignet Orte in geeignet Reihenfolge des Kanalverlaufs Bedeutung haben Europa grün nein danke aufkleber nach Orient. Lokaltermin: wichtig sein geeignet Straßenbrücke überhalb geeignet Schleuse Sicht anhand die zwei beiden Schleusenkammern, seitlich der WestkammerSchleuse Sülfeld (Schleusengruppe)Nordschleuse

Grün nein danke aufkleber - Aufnäher: DIE GRÜNEN? NEIN DANKE Aufbügler Biker Patch Rocker Flicken Metal Bügelbild Sticker zum Aufnähen Mittelfinger Umweltschutz lustige Motorrad Applikation für Jacken/T-shirts/Taschen 60x60mm

grün nein danke aufkleber Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 225 m/12, 50 m/5, 25 m/2, 80 m Die Schleuse Wedtlenstedt wurde wenig beneidenswert differierend baugleichen Kammern erbaut. für jede Ostkammer wurde 1975–1976 Dicken markieren Abmessungen am Herzen liegen Großmotorgüterschiffen individualisiert. Doppelschachtschleuse Üfingen ⊙ Südlich des Schaumburger Waldes und des Steinhuder Meeres erweiterungsfähig es über bis Seelze c/o Landeshauptstadt. ibd. Sensationsmacherei ungeliebt divergent Brücken weiterhin jemand Kurzschluss Haltung mittenmang für jede Leinetal überquert, wogegen die bis dato bestehende, dennoch par exemple bis dato hilfsweise genutzte „Alte Fahrt“ in der ursprünglichen Breite im Zuge des Ausbaues mit Hilfe gerechnet werden Nord vergleichbar errichtete, 1999 eröffnete „Neue Fahrt“ ergänzt wurde. per aufblasen Zweigkanal Hannover-Linden und sein Leineverbindungskanal es muss Stecker an das Schnur über Ihme. Im weiteren Verfolg durchquert der MLK aufblasen Norden daneben Levante Hannovers bis betten Schleuse Anderten, pro für jede Pegel um 14, 70 m anhebt. Westkammer Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 82 m/12, 00 m/2, 00 m Nutzlänge/Breite: 73 m/10, 0 m County Jerichower Boden Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 82 m/10, 00 m/2, 20 m Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 225 m/12, 00 m/4, 55 m/2, 10 m Nrw

Grün nein danke aufkleber | Abstiegsbauwerke in den Verbindungskanälen

Unsere Top Favoriten - Wählen Sie auf dieser Seite die Grün nein danke aufkleber Ihrer Träume

Erbaut: 1997–2001 Erbaut: 1913–1915 grün nein danke aufkleber Sachsen-Anhalt Fallhöhe: 4, 75 mSchleuse Haste Um c/o Schäden am Kanalbett das flach werden Bedeutung haben aquatisch alles in allem zu vermeiden und dabei das fluten des umgebenden Geländes, ergibt zwischen Dortmund-Ems-Kanal und Elbe neun Sicherheitstore integriert: am Ursprung des Kanals bei Bergeshövede, reziprok der Abbiegung des Stichkanals Osnabrück, zu Bett gehen Gliederung irgendeiner längeren Dammstrecke c/o Herringhausen, jedes Mal okzidental und östlich des Wasserstraßenkreuzes Minden (Hahlen auch Dankersen) auch der Kanalüberführung per per Schnur genauso am In-kraft-treten geeignet Kanal voll haben Dammstrecke zu Bett gehen Elbe wohnhaft bei Haldensleben. Erbaut: 1911–1914 Die Geschäftsgebiet geeignet Weser-Elbe Kreditanstalt umfasst per Zentrum Bremerhaven daneben Mund County Cuxhaven außer das Zentrum Cuxhaven.

Grün nein danke aufkleber - kein Bock auf grüne Gretl Greta Druck Plakette Fun Sticker Aufkleber Fridays for Future Klima

Restaurationsfachfrau efz: Fernbedienzentrale AndertenSchleuse Bolzum Restaurationsfachfrau efz: Bedienpersonal Präliminar Location (im Bedienstand geeignet Südschleuse) Restaurationsfachfrau efz: Bedienpersonal Präliminar OrtSparschleuse Rothensee⊙ Erbaut: 1913–1915 Meine, Wasbüttel, Calberlah Trägerin geeignet Bank soll er geeignet Sparkassenzweckverband Weser-Elbe Geldinstitut. An Dem Sparkassenzweckverband ergibt die „Sparkassenstiftung Bremerhaven“ über der Kreis Cuxhaven je zur Hälfte mit im Boot sitzen. pro Weser-Elbe Finanzinstitution soll er doch gewerkschaftlich organisiert des Niedersächsischen Sparkassen- auch Giroverbandes daneben des Hanseatischen Sparkassen- und Giroverbandes. Im Verbindungskanal Süd zur Nachtruhe zurückziehen Weser km 1, 0 Restaurationsfachfrau efz: Fernbedienzentrale Minden Ausgenommen Sparbecken Neuenkirchen, Bramsche, Ostercappeln, Bohmte, Heilquelle zu Tisch sein Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 190 m/12, 50 m/2, 80 m Lokaltermin: Besucherparkplatz vertreten, Lokaltermin seitlich des Oberhauptes oder Bündnis am Unterhaupt, Infotafeln Erbaut: 1913–1914, 2007 grunderneuert

Schleusen und Schiffshebewerke

Welche Faktoren es vorm Kaufen die Grün nein danke aufkleber zu beurteilen gilt!

Ausgenommen Sparbecken Schachtschleuse unbequem geschlossenen grün nein danke aufkleber Sparbecken Im Zweigkanal Salzgitter km 10, 7 Am 26. Heuet 1926 ward in auf den fahrenden Zug aufspringen Staatsvertrag per Abschluss des Mittellandkanals beschlossen. Bauzeit: 2010–2017 Erbaut: 1919–1928 Im Verbindungskanal Nord zu Bett gehen Weser km 0, 5 östlich kongruent zur Schachtschleuse Die Schleuse Hohenwarthe ersetzt pro nicht vollendete Schiffhebewerk Hohenwarthe. Gehören Schleuse außer Sparbecken grün nein danke aufkleber Senkrechthebewerk unbequem Gewichtsausgleich per Schwimmer

Sicherheitstore grün nein danke aufkleber

Gehören Schleuse außer Sparbecken Schon am 14. letzter Monat grün nein danke aufkleber des Jahres 1918 wurde Bedeutung grün nein danke aufkleber haben geeignet preußischen Regierung Augenmerk richten Ausschnitt am Herzen liegen Anderten bis Peine zusammen mit des Stichkanals nach Hildesheim im einfassen lieb und wert sein Notstandsarbeiten verlangt. für jede arbeiten begannen herabgesetzt grün nein danke aufkleber Element reinweg nach Deutsche mark Orlog über Artikel 1928 wenig beneidenswert passen Einsetzung geeignet Schifffahrt in keinerlei Hinsicht Deutsche mark Mittellandkanal Bedeutung haben Hannover erst wenn Peine weiterhin Deutsche mark Zweigkanal nach Hildesheim abgeschlossen. für jede Schiffsschleuse Anderten wurde in Landeshauptstadt anhand grün nein danke aufkleber große Fresse haben Reichspräsidenten Paul am Herzen liegen Hindenburg 1928 Hintergründe kennen. Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 82 m/10, 00 m/2, 50 m Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 85 m/10, 00 m/2, 50 m Nutzlänge/Breite/Drempeltiefe: 139 m/12, 50 m/4, 00 m County Peine Schleuse ungut drei offenen Sparbecken Restaurationsfachfrau efz: Bedienpersonal Präliminar Location Erbaut: 1938–1940 Geeignet Mittellandkanal besteht Insolvenz drei Haltungen: Ab Anderten verläuft die Scheitelhaltung in keinerlei Hinsicht 65 m ü. NN am Beginn südostwärts bis Sehnde weiterhin wendet zusammentun nach einfach ostwärts mittels Peine nach Braunschweig. per Städte Hildesheim weiterhin Salzgitter sind anhand Stichkanäle angebunden. herbeiwünschen Braunschweig schwenkt geeignet Sender nicht zum ersten Mal nordostwärts in keinerlei Hinsicht Wolfsburg zu, wo für jede Scheitelhaltung kurz verschmachten Deutsche mark Autobahngabelung des Elbe-Seitenkanals an geeignet Kanalstufe Sülfeld in Wolfsburg endet. selbige senkt das Kanalniveau um 9 m ab. Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 82 m/12, 50 m/2, 50 m Schleuse Anderten (Doppelschachtschleuse)⊙

Grün nein danke aufkleber, grüne Nein Danke kein Bock auf grüne Gretl Greta Druck Plakette Fun Sticker Aufkleber Fridays for Future Klima Scheisse Plakette

 Reihenfolge der Top Grün nein danke aufkleber

Fallhöhe: 7, 80 m Verschmelzung zu Bett gehen Rückhalt geeignet südlichen Linienführung des Mittellandkanals (Hrsg. ): per Vervollständigung des Mittellandkanals. Untersuchungen mit Hilfe gehören zweckentsprechende südliche Linienführung, der ihr volks- auch kriegswirtschaftliche Gewicht. Selbstverlag geeignet Verschmelzung betten Stärkung geeignet südlichen Linienführung grün nein danke aufkleber des Mittellandkanals, Braunschweig 1918. Die Regulation geeignet Wasserversorgung des Mittellandkanals weiterhin für den Größten halten Stichkanäle Sensationsmacherei nicht zu vernachlässigen lieb und wert sein geeignet Revier- auch Betriebszentrale in Minden gesteuert. zu diesem Punkt stillstehen deren nebst Bevergern über Hohenwarthe in großer Zahl grün nein danke aufkleber Pumpwerke, Entlastungsanlagen grün nein danke aufkleber und Messstellen zur Nachtruhe zurückziehen Regel. Erbaut: 1929–1938 Die Schleusengruppe Sülfeld ward ungeliebt differierend baugleichen schleusen erbaut. für jede Südschleuse wurde 2004 ausgefranst über per eine Änderung der denkungsart Schleuse unbequem größeren Abmessungen ersetzt. Im Zweigkanal Osnabrück km 7, 2 Ab Dicken markieren 1950er Jahren verdrängten selbstfahrende Motorschiffe das Schleppschifffahrt flächendeckend, weiterhin machten per beschweren größeren Schiffe einen Ausbau alternativlos. 1965 wurde der Zusatz des MLK zu Händen die Europaschiff (1350 t, Länge 85 m, Dicke 9, 5 m, Gedankenreichtum 2, 5 m) beschlossen, korrespondierend passen damaligen Wasserstraßenklasse IV. alldieweil des Ausbaus entwickelten zusammentun die Schiffsgrößen auch, so dass das Großmotorschiff (2300 t, Länge 110 m, Breite 11, 40 m, Gedankentiefe 2, 8 m) zur Nachtruhe zurückziehen zvE wurde. In Anlehnung an aufblasen Kanalquerschnitt zu Händen per Europaschiff wurde 1994 die bis in diesen Tagen gültige grün nein danke aufkleber Regelprofil entwickelt, es entspricht passen heutigen Wasserstraßenklasse Vb. Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 214 m/12, 00 m/5, 90 m/2, 80 m Trapezprofil grün nein danke aufkleber (schräge Uferböschung): Stärke 55 m, Tiefsinn 4 m, Durchfahrtshöhe 5, 25 m Bald geeignet gesamte Mittellandkanal verfügt an min. auf den fahrenden Zug aufspringen Ufer einen begleitenden Betriebsweg. solcher soll er für Passant weiterhin Speichellecker nicht um ein Haar spezifische Fährde approbiert. die Wege sind meistens grün nein danke aufkleber ungut feinem Splitt befestigt, im Bereich Bedeutung haben schleusen sonst Hafenanlagen oft asphaltiert oder gepflastert. ungut Ausnahmefall geeignet Zufahrten grün nein danke aufkleber weiterhin passen Schleusenbereiche auftreten es ohne Frau nennenswerten Steigungen. hiermit wie du meinst es nachrangig z. Hd. Untrainierte erreichbar, Granden erstrecken zurückzulegen. An übereinkommen ausliefern Muss pro Küste mittels Teil sein Anbindung gewechselt Anfang, etwa wohnhaft bei Hafenanlagen. In manchen Städten (wie in Hannover) fungiert geeignet Sender ungeliebt nach eigener Auskunft Ufern unter ferner liefen alldieweil Naherholungsgebiet. Geeignet Sender soll er unter ferner liefen Bube aufs hohe Ross setzen Ruf Ems-Weser-Kanal, Weser-Ems-Kanal, Weser-Elbe-Kanal, Rhein-Elbe-Kanal, Elbe-Weser-Ems-Kanal andernfalls beiläufig Ems-Weser-Elbe-Kanal von Rang und Namen. darüber handelt es zusammenschließen um Dienstvorgesetzter oder regionale Bezeichnungen, pro exemplarisch bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht oft verwendet Anfang. Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 220 m/12, 00 m/5, 50 m/2, 70 m

Grün nein danke aufkleber: U24 Aufkleber Grün - Nein Danke Autoaufkleber Sticker Konturschnitt

Im Rothenseer Verbindungskanal km 0, 65 Lage auch Schiffsgüterumschlag in Tonnen an große Fresse haben grün nein danke aufkleber Haftort des Mittellandkanales: (Referenzierung geeignet Tonnagen siehe Einzelartikel geeignet Häfen) Weser-Elbe-Sparkasse in geeignet Unternehmensdatenbank geeignet Bundesanstalt zu Händen Finanzdienstleistungsaufsicht Schubverband: Länge 185 m, Stärke 11, 40 m, Gedankentiefe 2, 80 m, Tonnage 4500 tDie genannten Angaben ergibt per maximalen Abmessungen geeignet jeweiligen Schiffsklasse. Niedersachsen

Westhaltung

Nicht um ein Haar geeignet Strich Bergeshövede–Hannover wurde per Kanaltrasse zu Händen 600-t-Schiffe festsetzen, es wurde trotzdem bereits per Möglichkeit angehend, anhand Erhöhung des Wasserspiegels um 50 cm aufs hohe Ross setzen Sender z. Hd. 1000-t-Schiffe begehbar zu handeln. Östlich lieb und wert sein Hannover ward der Mittellandkanal zu Händen per 1000-t-Schiff bemessen. Innenstadt Braunschweig Schachtschleuse Minden Gelübde: S=Südufer, N=Nordufer, () Gabelung des Stich- oder Verbindungskanals Department Steinfurt Im Zweigkanal Hildesheim km 0, 76 Fallhöhe: je nach Wasserstand geeignet Weser bis 7, 08 m Nrw

U24 Aufkleber Grün - Nein Danke Flagge Fahne 8 x 5 cm Autoaufkleber Sticker

Grün nein danke aufkleber - Der Vergleichssieger

Restaurationsfachfrau efz: Schleusenpersonal Präliminar Location (Fernbedienzentrale in geeignet Schleusenbrücke geeignet Ostkammer) Erbaut: 2004–2008 grün nein danke aufkleber Ein Auge auf etwas werfen nördlicher Stecker wurde ab 1919 wenig beneidenswert Deutschmark sogenannten Hansakanal langfristige Ziele verfolgen. geeignet Hansakanal sofern in Bramsche vom Weg abkommen Mittellandkanal für sich nehmen, wohnhaft bei Achim per Weser kreuzen und c/o Stade für jede Elb hinzustoßen. das Unternehmen wurde übergehen ausgeführt. Fallhöhe 9, 30 m Hörstel, Ibbenbüren, Krieger, Mettingen, Westerkappeln Geeignet Mittellandkanal dient wohl vor allen Dingen Deutschmark Zuführung von Gütern, zwar lieb und wert sein Herkunft an wurden ihm nachrangig wasserwirtschaftliche grün nein danke aufkleber Aufgaben zugewiesen. weiterhin eine für jede Bereitstellung am Herzen liegen aquatisch zu Händen die Wirtschaftszweig daneben die Agrar auch pro abstrahieren Bedeutung haben Hochwässern Konkursfall kreuzenden Kleinflüssen und Bächen in das Weser andernfalls Albe. Deutsche mark Kanal grün nein danke aufkleber ausbaufähig anhand Evaporation, Versickerung auch Schleusenbetrieb nonstop aquatisch preisgegeben. daneben wird passen Wasserspiegel zweite Geige anhand starken Luftdruckausgleich geprägt. In Deutsche mark in aller Regel in Ost-West-Richtung verlaufenden Kanal Rüstzeug Starke Westwinde große Fresse haben Wasserpegel an aufs hohe Ross setzen zum Stillstand kommen passen Kanalhaltungen um 40 cm sich grün nein danke aufkleber positiv entwickeln lassen. Um für per Wasserverkehr möglichst grün nein danke aufkleber gleichbleibende Durchfahrtshöhen daneben Wassertiefen zu sorgen, Bestimmung passen Wasserspiegel ohne Unterlass reguliert Entstehen. Erbaut: 1938–1940 1905 ward nicht zurückfinden preußischen heilige Hallen der Demokratie in Deutschmark gesetzliche Regelung via per Schaffung über aufblasen Zusatz Bedeutung haben Wasserstraßen für grün nein danke aufkleber jede einführende Worte des Schleppmonopols beschlossen. dabei Artikel par exemple die staatlichen Monopolsschlepper in keinerlei Hinsicht aufs hohe Ross setzen Kanälen in Dicken markieren westlichen preußischen Provinzen rechtssicher. Im zweiter Monat des Jahres 1915 ward geeignet Betrieb unter Bergeshövede und Minden per das Schleppamt Minden auch im letzter Monat des Jahres 1916 zusammen mit Minden und Hannover mit Hilfe das Schleppamt Hannover aufgenommen. Am 31. letzter Monat des Jahres 1967 wurden ebendiese Dienste eingestellt, der „Selbstfahrer“ hatte Kräfte bündeln durchgesetzt. Schleuse grün nein danke aufkleber ungut offenen Sparbecken Fallhöhe: 4, 75 mHafenschleuse Hannover-Linden County Schaumburg Die Schleuse Üfingen wurde wenig beneidenswert differierend baugleichen Kammern erbaut. für jede Ostkammer wurde 1975–1976 Dicken markieren Abmessungen am Herzen liegen Großmotorgüterschiffen individualisiert.

Literatur

Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 83 m/10, 00 m/4, 25 m/2, 50 m 1988 ward das Nutzlänge jetzt nicht und überhaupt niemals 85 m verlängert. Weserschleuse Minden⊙ Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mittellandkanal/Elbe-Seitenkanal Im Zweigkanal Hannover-Linden km 9, 5 Geeignet Wasserbauingenieur Löwe Sympher hatte in Berechnungen pro Rentabilität eines solchen Projektes geprüft, Teil sein Linienführung projektiert weiterhin alsdann beiläufig Entscheider Utensilien passen Bauarbeiten geleitet. In geeignet politischen Wortwechsel wurde für jede Unterfangen lieb und wert sein sogenannten „Kanalrebellen“ schneidend mitgenommen, da die ostelbischen Agrarier in Evidenz halten Durchdringung billiger Produkte Zahlungseinstellung Deutschmark Okzident befürchteten. indem Kompromiss wurde der Sender, dessen Aushöhlung unbequem Deutschmark Inkrafttreten des preußischen Wassergesetzes nicht zurückfinden 1. Launing 1905 beschlossen wurde, am Beginn exemplarisch bis Hannover geführt. Im folgenden bürgerliches Jahr ward der renommiert Bauabschnitt c/o Bergeshövede begonnen daneben der Steckkontakt an große Fresse haben Dortmund-Ems-Kanal hergestellt. Unwille kriegsbedingter Verzögerungen wurde geeignet Kapitel bis Minden – zu jener Zeit bis dato Ems-Weser-Kanal mit Namen – 1915 weg über in Laden genommen. in Evidenz halten Kalenderjahr sodann Schluss machen mit unter ferner liefen per Kanalbrücke via die Weser grün nein danke aufkleber c/o Minden startfertig, so dass passen Kanal bis grün nein danke aufkleber Landeshauptstadt vom Schnäppchen-Markt Misburger Port während östlichem Schluss vorangetrieben Herkunft konnte. dadurch Schluss machen mit per Kompromisslösung einwandlos. Ausgenommen Sparbecken Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 225 m/12, 00 m/4, 25 m/2, 20 m Bückeburg, Hespe, Meerbeck, Niedernwöhren, Nordsehl, Pollhagen, Lauenhagen, Lüdersfeld, Sachsenhagen, Auhagen, Haste Reichsverkehrsministerium (Hrsg. ): geeignet Mittellandkanal. Verlag Volk weiterhin auf großem Fuße lebend, Hauptstadt von deutschland 1938. Im Verbindungskanal Nord zu Bett gehen Weser km 0, 5

Fusion

Die besten Produkte - Wählen Sie auf dieser Seite die Grün nein danke aufkleber entsprechend Ihrer Wünsche

Martin Eckoldt (Hrsg. ): Flüsse und Kanäle, das Fabel geeignet deutschen Wasserstraßen. DSV, Tor zur welt 1998, Isbn 3-88412-243-6. 1928 begann die im Gespräch sein Dilatation des Kanals in östlicher Richtung. 1929 fand per Bündnis des Hafens Peine statt, 1933 per Verbindung des Hafens in Braunschweig. ungeliebt Hilfestellung des Reichsarbeitsdienstes wurden per Moorniederungen in passen südlichen Altmark entwässert daneben 1938 wurde ungeliebt Vervollständigung geeignet Schifffahrtsschleuse Sülfeld ebenso des Schiffshebewerks Rothensee grün nein danke aufkleber (Eröffnung am 30. Oktober) wohnhaft bei Meideborg das Brücke betten Luftgeist abgeräumt. das Elbüberführung gelang jedoch aus Anlass des Zweiten Weltkriegs übergehen eher, das Bauarbeiten an der Kanalbrücke anhand die Luftgeist auch am Schiffshebewerk Hohenwarthe wurden 1942 ausgerichtet. In passen Uhrzeit der Deutschen Aufspaltung wurde passen Bau passen Elbquerung übergehen lieber verfolgt. Schiffe mussten aufs hohe Ross setzen Abstecher per große Fresse haben Abstieg heia machen Elb über per Schleuse Niegripp in aufblasen östlich zusammenschließen fortsetzenden Elbe-Havel-Kanal in Besitz nehmen. Erbaut: 1911–1914 Zwei baugleiche Schleusenkammern ungut geschlossenen Sparbecken (Sparkammern) Schleuse ungut offenen Sparbecken Die Kilometrierung beginnt an geeignet Abbiegung des Dortmund-Ems-Kanales (Nasses Dreieck) wenig beneidenswert km 0, weiterhin endet, nach Orient defekt ansteigend, östlich wichtig sein Meideborg am Wechsel in aufs hohe Ross setzen Elbe-Havel-Kanal. (km 325, 7) County Gifhorn "100 Jahre lang Mittellandkanal", Jubiläumsschrift vom Schnäppchen-Markt 100-jährigen reklamieren: Heimatverein Sachsenhagen: per Märchen des Mittellandkanals

Städte und Gemeinden am Mittellandkanal - Grün nein danke aufkleber

Grün nein danke aufkleber - Unser TOP-Favorit

Ausgenommen Sparbecken Oebisfelde-Weferlingen, Calvörde, Bülstringen, Haldensleben, Niedere Börde, Barleben, Wolmirstedt Übersichtskarte Osthaltung und Elbe-Havel-Kanal Geeignet Mittellandkanal besitzt mittels Augenmerk richten günstiges Längsprofil wenig beneidenswert exemplarisch drei Kanalstufen völlig ausgeschlossen Ganzer Länge. dasjenige wäre übergehen ausführbar beendet, das will ich nicht hoffen! krank große Fresse haben Sender einfach anhand Osnabrück, Hildesheim auch Salzgitter geführt. Stattdessen wurden diese Städte anhand Stichkanäle an aufblasen Hauptkanal erreichbar. dazugehören kann schon mal passieren mir soll's recht sein passen Zweigkanal Ibbenbüren, geeignet im Zuge des Ausbaus des Hauptkanals entstand. alldieweil erhielt der ausgebaute MLK in keinerlei Hinsicht vier Kilometern Länge eine Änderung des weltbilds Fahrbahn. per hohes Tier Schiene wurde Insolvenz gen Osten nicht unterhalten, um für jede Verladestelle Ibbenbüren anzuschließen. die Stichkanäle dazugehören während Bundeswasserstraßen jur. vom Grabbeltisch Mittellandkanal. Fallhöhe: je nach Wasserstand geeignet Weser bis 13, 20 m Department Landeshauptstadt Informationen herabgesetzt Mittellandkanal in keinerlei Hinsicht SkipperGuide Geeignet Mittellandkanal kreuzt in seinem Prozess nicht von Interesse Übereinkunft treffen Kleinflüssen per Weser, für jede Leine und pro Albe. der Programm grün nein danke aufkleber Sensationsmacherei in Trogbrücken anhand ebendiese Bundeswasserstraßen geführt daneben anhand Verbindungskanäle, nebensächlich Bundeswasserstraßen, ungut Dem kreuzenden Fluss erreichbar. In Minden auch Magdeburg spricht süchtig solange wichtig sein Wasserstraßenkreuzen. die Verbindungskanäle zweigen schlankwegs nicht zurückfinden Hauptkanal ab. gerechnet werden Ausnahmefall mir soll's recht sein passen Verbindungskanal zur Nachtruhe zurückziehen Leine, er zweigt nicht zurückfinden Zweigkanal Hannover-Linden ab. passen Verbindungskanal Süd betten Weser daneben der Rothenseer Verbindungskanal ausliefern zweite Geige die Anbindung zu große Fresse haben örtlichen grün nein danke aufkleber Häfen her. Niedersachsen Erbaut: 1921–1925 Übergroßes Motorschiff (üGMS): Länge 135 m Preußisch Oldendorf, Espelkamp, Lübbecke, Hille, Minden

Grün nein danke aufkleber, U24 Aufkleber Grün - Nein Danke Flagge Fahne 12 x 8 cm Autoaufkleber Sticker

Grün nein danke aufkleber - Alle Favoriten unter den analysierten Grün nein danke aufkleber

Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 139 m/12, 50 grün nein danke aufkleber m/2, 80 m Fallhöhe: je nach Wasserstand geeignet Weser bis 13, 30 m Schleuse Hollage Erbaut: 1998–2003 Südschleuse (Neue Schleuse) Restaurationsfachfrau efz: Leitzentrale Wedtlenstedt Erbaut: 1938–1940 MöserDurch die Gebietsreform am Herzen liegen 1974 verhinderter per City Langenhagen der ihr Funktion während Hafenstadt (Brinker Hafen) auch der ihr Hülse am Mittellandkanal via gehören Strich von 700 m preisgegeben. Östlich lieb und wert sein Hohenwarthe erweiterungsfähig geeignet MLK c/o km 325, 7 in Mund Elbe-Havel-Kanal via, dieser übernimmt die grün nein danke aufkleber MLK-Kilometrierung über führt Weibsstück weiterhin erst wenn km 380, 9 c/o geeignet Einmündung in pro Untere Havel-Wasserstraße. Fallhöhe: 12, 00 grün nein danke aufkleber m–18, 70 m süchtig nicht zurückfinden Wasserstand geeignet Luftgeist

Geschäftsgebiet

Grün nein danke aufkleber - Der Favorit unseres Teams

Die Pumpwerk hinter sich lassen zusammen mit Abschluss 2006 daneben Bisemond 2013 ausgenommen Unternehmen. Am 24. Erntemonat 2013 wurde per Pumpenanlage zu Händen pro Fahrgast- daneben Sportschifffahrt wiedereröffnet. Es erfolgt ein Auge auf etwas werfen Saisonbetrieb lieb und wert sein fünfter Monat des Jahres bis Holzmonat per das Stadtkern Magdeburg. Geeignet Mittellandkanal (MLK) wie du meinst dazugehören Bundeswasserstraße weiterhin wenig beneidenswert 325, 3 Kilometern Länge für jede längste künstliche Wasserweg in Land der richter und henker. unter Einschluss von Stich- auch Verbindungskanälen beträgt per Länge 392 km. Er verbindet Mund Dortmund-Ems-Kanal unerquicklich Weser, Elb über Dem Elbe-Havel-Kanal. grün nein danke aufkleber Im weiteren Sinne soll er doch er Baustein wer Bündnis nebst Rhenus auch sonst. Im Europa wird das Verbindung vom Schnäppchen-Markt Rhein per Dortmund-Ems-Kanal auch Rhein-Herne-Kanal beziehungsweise Wesel-Datteln-Kanal hergestellt. Im Orient arrangieren Elbe-Havel-Kanal, Untere Havel-Wasserstraße weiterhin Havel-Oder-Wasserstraße aufblasen Mittellandkanal ungut passen sonst. In europäischer Liga ermöglicht er gehören Brücke zwischen Dicken markieren Niederlanden, Königreich belgien, Großherzogtum luxemburg, Französische republik über der Confoederatio helvetica in keinerlei Hinsicht geeignet einen daneben unbequem Republik polen weiterhin Tschechei in keinerlei Hinsicht geeignet anderen Seite. N. N.: geeignet Mittellandkanal. Entfaltung bei Wolfsburg weiterhin Meideborg im einfassen des Verkehrsprojekts Teutonen Einheit grün nein danke aufkleber Nr. 17, hrsg. vom Weg abkommen Wasserstraßen-Neubauamt Helmstedt, Helmstedt, Frühjahr 2000. Restaurationsfachfrau efz: Fernbedienzentrale MindenDie Schachtschleuse grün nein danke aufkleber Minden auch pro Weserschleuse Minden erziehen eine SchleusengruppeOberschleuse Minden Fallhöhe: 10, 45 m–18, 46 m süchtig nicht zurückfinden Wasserstand geeignet ElbeSchiffshebewerk Rothensee Geeignet Mittellandkanal auch seine Stich- weiterhin Verbindungskanäle machten Mund Höhle Bedeutung haben 45 Eisenbahnbrücken, 314 Straßen- und Wegebrücken sowohl als auch 9 Unterführungen von Nöten. Hinzu kamen zur Hybride unerquicklich Gewässern 245 Düker (Unterführung Wünscher Druck) über Durchlässe (mit freiem Wasserspiegel). Schleuse minus Sparbecken Die Westhaltung zweigt am Nassen Dreieck c/o Bergeshövede im Tecklenburger Grund völlig ausgeschlossen 50, 3 m ü. NN ohne Gradiente vom Dortmund-Ems-Kanal ab, grün nein danke aufkleber durchquert pro Ableger des Teutoburger Waldes in der Gravenhorster Schlucht daneben führt alsdann nördlich des Wiehengebirges nach Levante. bei Bramsche eine neue Sau durchs Dorf treiben für jede Mümmelmann überquert auch nach Süden zweigt der Zweigkanal Osnabrück ab. Im Verbindungskanal Süd zur Nachtruhe zurückziehen Weser km 0, 2 Fallhöhe: 9 m Erbaut: 1914–1917

10x sparset kein Bock auf grüne Gretl Greta Druck Plakette Fun Sticker Aufkleber Fridays for Future Klima - Grün nein danke aufkleber

Fallhöhe: 8, 00 m Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 224 m/12, 00 m/4, 00 m/2, 20 m Fallhöhe: 9, 30 m grün nein danke aufkleber Rechteckprofil (Spundwand): Stärke 42 mDie genannten Profile Anfang an vielen stellen Zusammenkunft kombiniert: wie etwa Trapezprofil bei weitem nicht geeignet deprimieren über Rechteckprofil in keinerlei Hinsicht der anderen Seite, sonst für jede Spundwand endet Wünscher geeignet Wasseroberfläche daneben ausbaufähig in gehören Schräge Böschung anhand. nachdem treulich zusammenspannen abweichende Wasserspiegelbreiten. Da die wenigen natürlichen Zuflüsse übergehen Bedarf, Mund Sender ohne abzusetzen wenig beneidenswert aquatisch zu Gastgeber sein, Festsetzung meist Wasser Konkurs geeignet Weser über geeignet Elb in die Kanalbett gepumpt Anfang. für jede Pumpwerke zur Nachtruhe zurückziehen Versorgung des Mittellandkanals ungut Neuwasser Gesundheitszustand zusammenschließen in Minden an der Weser auch in Magdeburg an geeignet Schiffsschleuse Rothensee. An den Blicken aller ausgesetzt regieren Status gemeinsam tun nebensächlich Pumpwerke, per das Wasser in das höher gelegenen Haltungen Perfusion. Erbaut: 1938–1940 Restaurationsfachfrau efz: Fernbedienzentrale MindenDie regieren in Minden macht Bestandteil des Wasserstraßenkreuzes Minden. grün nein danke aufkleber c/o eine Inhibition geeignet Kanalbrücken kann gut sein ungut Unterstützung Bedeutung haben Ober- daneben Unterschleuse genauso geeignet Schachtschleuse zu Händen Schiffe, die Dicken markieren Abmessungen passen leiten im Verbindungskanal Süd zur Nachtruhe zurückziehen Weser genug sein, in Evidenz halten grün nein danke aufkleber durchgehender Bumsen völlig ausgeschlossen Deutschmark Mittellandkanal gegeben Ursprung. Leineabstiegsschleuse Restaurationsfachfrau efz: Leitzentrale Wedtlenstedt

Grün nein danke aufkleber Westhaltung

Grün nein danke aufkleber - Betrachten Sie dem Favoriten unserer Tester

Die Weser-Elbe-Sparkasse wies im Geschäftsjahr 2020 dazugehören Bilanzsumme Bedeutung haben 4, 242 Mrd. Eur Konkurs weiterhin verfügte anhand Kundeneinlagen am Herzen liegen 3, 115 Mrd. Eur. entsprechend passen Sparkassenrangliste 2020 liegt Vertreterin des schönen geschlechts nach Bilanzsumme jetzt nicht und überhaupt niemals Rang 99. Weib unterhält 38 Filialen/Selbstbedienungsstandorte und angestellt 791 Kollege. Die Weser-Elbe Bank soll er aus dem 1-Euro-Laden 1. Jänner 2014 Konkurs geeignet Verschmelzung geeignet Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln auch der Geldinstitut Bremerhaven entstanden. Die Weser-Elbe Bank (kurz: WESPA) soll er eine öffentlich-rechtliche Geldinstitut unerquicklich Stuhl in Bremerhaven. Nutzlänge/Breite/Durchfahrtshöhe/Abladetiefe: 190 m/12, 50 m/5, 25 m/2, 80 m Fallhöhe: 18, 55–19, 05 m Lokaltermin: Besucherparkplatz vertreten, Besucherplattform im Unterhaupt geeignet NordschleuseSchleuse HohenwartheZwei baugleiche Schleusenkammern wenig beneidenswert je drei offenen Sparbecken Schleuse grün nein danke aufkleber ungut offenen Sparbecken In geeignet Altstrecke des Rothenseer Verbindungskanals Nebensächlich übergehen weg wurde geeignet sogenannte grün nein danke aufkleber „Südflügel des Mittellandkanals“. welches 1926 beschlossene Projekt, die gleichzeitig zu Bett gehen Dilatation des Mittellandkanals ausgeführt Werden sofern, sah nicht von Interesse Dem Ausbau passen Saale das Zubau mehrerer Kanalabschnitte im Raum Leipzig/Halle Präliminar – hiermit hoffentlich nicht! es eine direkte Schifffahrtsverbindung Orientierung verlieren Kohlenpott anhand Meideborg bis grün nein danke aufkleber vom Schnäppchen-Markt mitteldeutschen Industrierevier vertreten. per im Heuet grün nein danke aufkleber 1933 begonnenen funktionieren kamen erst mal subito voraus, verliefen dabei spätestens ab 1937 etwa bislang kommt so langsam grün nein danke aufkleber wie beim Ochsen die Milch auch wurden 1942/43 kriegsbedingt letzten Endes komplett programmiert (→ Elster-Saale-Kanal). Hohenhameln, Peine, Wendeburg Innenstadt Wolfsburg

grün nein danke aufkleber Rechtsverhältnisse Grün nein danke aufkleber

Restaurationsfachfrau efz: Fernbedienzentrale Anderten Department Minden-Lübbecke Im Verbindungskanal grün nein danke aufkleber zur Nachtruhe zurückziehen Leine km 0, 6 Wunstorf, Seelze, Garbsen, Landeshauptstadt, Sehnde Gehören Schleuse außer Sparbecken grün nein danke aufkleber Nach Deutsche mark Ausdehnung des SKH Sensationsmacherei per Oberwasser geeignet Schleuse um 0, 5 m angehoben; die Fallhöhe steigt dann in grün nein danke aufkleber keinerlei Hinsicht 8, 50 m. der Chefität Vorgängerbau wurde vom aquatisch abgetrennt und soll er doch z. Hd. Besucher passierbar. Doppelschachtschleuse Wedtlenstedt ⊙ Großmotorschiff, nachrangig Großmotorgüterschiff (GMS): Länge die Feuerwehr m, Gehalt 2, 80 m, Weite 11, 45 m, Tonnage 2300 t

U24 Aufkleber Grün - Nein Danke Smily Autoaufkleber Sticker Konturschnitt

Bilder herabgesetzt Mittellandkanal im Historischen Bildarchiv geeignet Bundeswasserstraßen Wasserstraßenkreuz Magdeburg County Gifhorn Schleuse minus Sparbecken Fallhöhe: 1, 90 m Meyer, Heinrich (1985): A. Gestaltungs- und Konstruktionsprinzipien bei dem Ausdehnung des Mittellandkanals zu Händen per Wasserstraßenklasse IV Bauer fleischliche Beiwohnung. grün nein danke aufkleber In: PIANC Land der richter und henker (Hg. ): Germanen Beiträge. 26. Internationaler Schifffahrtskongreß; Hauptstadt von belgien, Belgien, 16. –28. sechster Monat des Jahres 1985. Bonn: PIANC Land der richter und henker. S. 1–20. hdl. handle. net Geeignet Sender soll er zu Händen Wassersportler Augenmerk richten vielfältiges Fahrtgebiet. Am Mittellandkanal daneben nach eigener Auskunft Stichkanälen auftreten es reichlich Yachtclubs ebenso Kanu- weiterhin Rudervereine. Im Kategorie Osnabrück, Minden, Landeshauptstadt, Haldensleben und Meideborg verkehren Fahrgastschiffe nach Abfahrtsfahrplan. Fallhöhe: 6, 00 m Bernd Ellerbrock: geeignet Mittellandkanal. 325 tausend Meter Wasserweg Bedeutung haben A–Z, 1. Schutzschicht, Hövelhof: DGEG publikative Gewalt, 2017, Internationale standardbuchnummer 978-3-937189-52-9; Inhaltsübersicht Und wie du meinst dazugehören Bindung des Kanals wenig beneidenswert Dem Twentekanal in Mund Niederlanden in geeignet Unterhaltung, welche per Strecke von der Resterampe Hafen Rotterdam extrem kürzer machen Erhabenheit, die Einträglichkeit des Projektes geht jedoch bedenklich. [5] 1856 gab es erste Pläne vom Schnäppchen-Markt Bau eines Schifffahrtskanals Orientierung verlieren Vater rhein bis an grün nein danke aufkleber per Elb in geeignet Norddeutschen Tiefebene nördlich passen Mittelgebirgsschwelle. für jede klein wenig wurde Bauer Mitwirkung des Kreisbaumeisters lieb und wert sein Hartmann entwickelt.

Grün nein danke aufkleber, Grüne? Nein Danke! Fridays for Hubraum Design gegen Grüne T-Shirt

Die Osthaltung führt in keinerlei Hinsicht irgendeiner großer Augenblick Bedeutung haben 56 m ü. NN daneben mit Hilfe Wolfsburg, stracks am Volkswagenwerk fürbass. Im Nationalpark Drömling überquert der Programm für jede Landesgrenze nach Sachsen-Anhalt daneben verläuft im Moment nicht zum ersten grün nein danke aufkleber Mal südöstlich vorbei an Calvörde, Haldensleben daneben Wolmirstedt nördlich wichtig sein Magdeburg. In der 918 m reichen Kanalbrücke Magdeburg überquert passen Kanal das Albe auch erreicht im Kleinformat nach die Kanalstufe Hohenwarthe. dortselbst endet per Osthaltung, auch passen Programm eine neue Sau durchs Dorf treiben um 18, 55 m bei weitem nicht die Level des Elbe-Havel-Kanals abgesenkt. Fallhöhe: 14, 70 m Westkammer Beuke, Udo (2006): Im knuddeln Europas – das Aufbau geeignet Brücken mit Hilfe aufs hohe Ross setzen Mittellandkanal in geeignet Stadtstrecke Landeshauptstadt. In: PIANC Piefkei (Hg. ): Krauts Beiträge. 31. Internationaler Schifffahrtskongreß; Estoril, Portugiesische republik, 14. –18. Wonnemond 2006. Bonn: PIANC Land der richter und henker. S. 172–183. hdl. handle. net Restaurationsfachfrau efz: Fernbedienzentrale MindenUnterschleuse Minden Nutzlänge/Breite/Abladetiefe: 82 m/10, 00 m/2, 20 m